Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
28. Juli 2012 6 28 /07 /Juli /2012 23:54

„Alles muss man dir erklären, weil du wirklich gar nichts weißt. Höchstwahrscheinlich nicht einmal, was Attitüde heisst…“ Die Antwort der Berliner Punkband Die Ärzte auf den wachsenden Rechtsextremismus in Deutschland war laut und deutlich, als sie 1993 die Single „Schrei nach Liebe“ veröffentlicht hat.

 

Der Song gilt als eines der populärsten Lieder gegen Rechtsextremismus und wird mittlerweile von Chören in einer etwas leiseren Version gesungen - am Text wurde totz "Arschloch" nix geändert - zumidest kenne ich keine "zensierte" Fassung - warum sollte man sie auch zensieren - der Song ist genial, wenn man ihn versteht.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

neworder 08/20/2008 11:54

sogar megagenial :)

lg new

Silvi 08/18/2008 13:41

Die Ärzte sind genial und das Lied sowieso :-)

lg Silvi