Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. August 2008 5 15 /08 /August /2008 13:04

Video / Movie: The Beijing Olympics 2008 Dressage performance of
KLIMKE Ingrid on ABRAXXAS


Empfang für Olympiasiegerin Ingrid Klimke

Münster bereitet seiner Olympiasiegerin Ingrid Klimke am Donnerstag, 21. August, um 17 Uhr einen Empfang im Rathaus am Prinzipalmarkt. Oberbürgermeister Dr. Berthold Tillmann lädt dazu auch alle Bürgerinnen und Bürger ein. Zunächst wird sich die Goldmedaillen-Gewinnerin im Friedenssaal in das Goldene Buch der Stadt eintragen. Anschließend sind in der Bürgerhalle alle zu einem Umtrunk eingeladen. Dann wird der Oberbürgermeister die Reitsportlerin bitten, von ihren Erfahrungen bei der Olympiade zu berichten – dies teilte heute die Stadt Münster mit.

 

Die deutsche Dressur- und Vielseitigkeitsreiterin gewann in Hongkong Gold in der Mannschaftwertung Gold. Die Equipe mit Hinrich Romeike, Ingrid Klimke, Peter Thomsen, Andreas Dibowski und Frank Ostholt ließ in Hongkong Australien hinter sich und holte zum dritten Mal nach 1936 und 1988 olympisches Gold im Vielseitigkeitsreiten.

 

Anschließend machte Romeike im Einzel das goldene Doppel perfekt. Ingrid Klimke, die ebenfalls noch Chancen auf Einzel-Gold gehabt hatte, fiel nach einem Springfehler leider auf Rang fünf zurück. 20 Jahre nach ihrem Vater Dr. Reiner Klimke stand nun also auch die Tochter der Reitsport-Legende ganz oben auf dem Treppchen.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare