Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
8. Mai 2008 4 08 /05 /Mai /2008 11:16

Die Große Koalition muss ihre Diätenpläne möglicherweise zurückziehen – weil sie gegen das derzeit geltende Diäten-Gesetz verstoßen! Jetzt heisst es, die Erhöhungen von 7339 auf 8159 Euro soll „frühestens im Jahre 2010“ kommen.


Naja liebe Politiker, ist ja nicht so, dass ich euch das Geld nicht gönne, aber euer Volk ist schon seit Jahren auf Diät. Seht euch doch nur mal die Hartz IV-Empfänger an – die sind mittlerweile so abgemagert, die können ohne weiteres mit Germany`s next Topmodel in Mailand über den Catwalk laufen.

Ich mag keine Hungerhaken und auch keine Knochschleudern. Vor allem aber mag ich keine Politiker, die nicht sehen, wenn das Volk hungert – die laut nach Diäterhöhungen schreien, aber selbst kein Plan haben, was Diät heisst.

Es gab mal einen ziemlich dicken Bundeskanzler, der meinte: „Wir müssen den Gürtel enger schnallen“. Ich find`s lustig das so etwas ausgerechnet von einem dicken Mann kommt, der sich selber den Saumagen voll schlägt. Nee moment, war irgendwie etwas anders. Aja, er hat sich den Magen mit gefüllten Saumagen voll gestopft bis die Hose platze – so war das!

Naja auf jedem Fall hat er dem Volk das mit dem „Gürtel enger schnallen“ erzählt. Entweder wusste er überhaupt nicht was im Volke abgeht oder er war völlig bekifft.


Ich denke er war bekifft, weil er hat ständig von „blühenden Landschaften“ geträumt.
Naja, sein Nachfolger war auch nicht besser – er hat irgendwann auch den Kontakt zu seinem Volk verloren und sie immer wieder zum Sparen aufgefordert – gar nicht mehr gesehen, dass manche Menschen gar nix mehr zum Sparen haben.

Spätestens als einige Bürger ihm in Rahmen einer Aktion ihr letztes Hemd geschickt haben, hätte er es eigentlich merken müssen – hm, vielleicht war er auch bekifft – oder zu viel Bier – ach egal.


Taja, so ist das mit Diäten – anderen eine empfehlen und selber keine machen:

Vielleicht klappt das mit der Diätenerhöhung etwas besser, wenn man auf „Trennkost“ setzt. Ich trenne fast alles – auch Politiker. Einige von ihnen, hätten sofort eine kleine „Lohnerhöhung“ verdient. Aber sie schreien nicht danach – man sieht sie auch selten in der Öffentlichkeit, weil sie viel zu sehr damit beschäftigt sind ihren Job gut zu machen und dabei die Bürger nicht aus den Augen verlieren.

Vielleicht sollte man Politiker und Beamte einfach nach Leistung bezahlen…


So und nun? - Hol mir mal ne Flasche Bier!



Video: Gerd Schröder "singt": Hol mir mal ne Flasche Bier.
Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare