Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
23. Juli 2008 3 23 /07 /Juli /2008 13:45


Nee, keine Angst – dies wird nur mein neues selbst gebasteltes Gästebuch, damit ihr eure Grüße, Kritik und so loswerden könnt. Also schreibt mal wieder
J

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

H
<br /> Notbetten im Gang in den Krankenhäusern, Warteschlange bis auf die Strasse hinaus am Wochenende bei den Notdiensten, so ist derzeit die Situation im Gesundheitswesen. auch andere Bereiche, wie<br /> Apotheken und Optiker sind ausgelastet. Viele Arztpraxen und Krankenhäuser nehmen derzeit kaum noch Kassenpatienten auf. Die Praxen und Kliniken gehen dabei sehr nach dem Geld, obschon gerade ja<br /> auch die, die viel Geld haben, eventuell auch viel von anderen holen. In heutiger Zeit Eigentum zu haben ist nicht nur Glück, vielleicht sind auch teilweise unsaubere Geschäfte dabei, wie Handel<br /> mit Drogen, und Ausbeutung von anderen. Die Kassenärztliche Vereinigung gibt als Grund für überfüllte Praxen und Misständen in Krankenhäusern eine Form von falscher CDU/CSU Politik an, die ihrer<br /> Ansicht nach immer mehr krank machen würde. Einige der Ärzteschaft, wie auch das Klinikpersonal sind konkret gegen die CDU/CSU.<br /> Vieles wird in der Behandlung auch aufgrund unterschiedlicher Krankenversicherungen anders behandelt. So erhält der eine Patient eine gute Behandlung, und andere wiederum gehen leer aus. Speziell<br /> auch mit Impfungen und der Behandlung der Zähne wird das unterschiedlich gehandhabt. Vieles im bereich der Behandlung der Zähne wird nicht übernommen.<br /> http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/0,1518,614949,00.html<br /> <br /> <br />
Antworten
F
Hey new,<br /> <br /> sag mal, hast du meine Nachricht (Antwort vom 5.3.09 per Kontakt-Formular) nicht bekommen?<br /> Ich würde mich freuen, wenn du dich per E-Mail bei mir meldest. Danke im Voraus!<br /> <br /> LG Fred
Antworten
F
"Best of Internet" - ein hoher Anspruch und wohl kaum zu realisieren. Aber die Richtung stimmt und auch der Humor kommt nicht zu kurz.<br /> Es hat mir viel Spaß gemacht, hier zu stöbern und ich bin oft fündig geworden. Danke!<br /> <br /> Gruß<br /> Fred<br /> ---<br /> Hier noch ein bisschen Eigenwerbung ;)<br /> FREDS SCHRÄGE SEITEN<br /> Humorvolles und Nachdenkliches in Wort und Bild!
Antworten
N
<br /> Hey Danke Fred. <br /> <br /> So schräg sind deine Seiten gar nicht - hab mich echt gewundert, dass da so viele tolle Sachen drauf sind - auch von der Themenauswahl. Und deine Fotos sind top... werde die Seiten wohl noch öfter<br /> besuchen.<br /> <br /> LG new<br /> <br /> <br />
S
Hab auch noch einen, einen philosophischen:<br /> <br /> Sizilien, um 250 vor Christi Geburt. Der König Heiron II gibt einem Goldschmied einen Klumpen reinsten Goldes, um für Ihn eine Krone zu fertigen, als die Krone fertig war wurde der König mißtrauisch - hat der Goldschmied ihn veräppelt, übers Ohr gelegt oder einfach verdummbeutelt?, oder hat er wirklich alles Gold was er zuvor von dem König erhalten hatte verwendet um diese Krone herzustellen?<br /> Der König wusste keine Lösung, die unabdingbar machte, dass er dafür die Krone zerstören müßte, da fragte er seinen alten Kumpel Archimedes, doch auch der wusste keine direkte Antwort, so zog dieser sich zurück um sich Gedanken zu machen - Tage später, in der Wanne, Archimedes kam die Erleuchtung, plötzlich war alles sonnenklar, er schrie HEUREKA! (was in Landessprache so etwas ähnliches hieß wie, Jippiehaieh Schweinebacke) und er rannte wie der Wind zu dem König um ihn über sein Ergebnis einzuweihen, welches da hieß:<br /> <br /> Wenn die Krone die identische Wasserverdränung hat wie die Krone, ist das der Beweis, dass der Goldschmied nicht geschummelt hatte, in allen anderen Fällen (bei mehr sowie bei weniger Wasserverdränung), wäre der des Betruges gegen den König überführt (was damals durchaus dem körperlichen Wohlergehen schaden konnte) da jedes Metall seine eigene Dichte und somit eine eigene Wasserverdrängung besitzt.<br /> Achimedes lieferte den Beweis: der Goldschmied war ein Betrüger. Der König war ihm sehr dankbar und was er sagte, ist nicht wortwörtlich überliefert aber er dankte ihm wirklich sehr herzlich und sprach: Archi alter Freund, Du kannst Dich jetzt auch wieder anziehen."<br /> <br /> Noch viel Spass :D
Antworten
N
Servus!<br /> Danke Rainer – auch für den Hinweis. Ich werde deine Anregung im Hinterkopf behalten. Viele Grüße nach Ösi-Land!
Antworten